Bipolar Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern

> פורומים > שאלות ותשובות על שיעורים גרמניים > Bipolar Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern

ברוכים הבאים לפורומים של ALMANCAX. אתה יכול למצוא את כל המידע שאתה מחפש על גרמניה ועל השפה הגרמנית בפורומים שלנו.
    3,14
    מִשׁתַתֵף

    Bipolar Störungen – Eine Erkrankung mit zwei Gesichtern
    Eine Informationsschrift der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen eV
    für Patienten und Angehörige
    Bipolare Störungen (auch als Manisch-depressive Erkrankungen known) gehören zu den häufgsten
    פסיכיאטרישן ארקראנקונגן דר בונדסרפובליק דויטשלנד. Schätzungsweise 1,5 עד 5 אחוזים
    מבטול הבולקרונג של דיזם ליידן. Jedoch werden nur etwa zehn bis funfzehn Prozent
    der Betrofenen einer entsprechenden Behandlung zugefuhrt. דאבי הביא את ארקרנקונג איין אימנסן
    Leidensdruck sowohl fur die Patienten als auch fur die nextsten Angehörigen mit sich.
    האם היה Bipolare Störungen?
    Jeder Mensch hat bei sich selbst bestimmt schon Stimmungsschwankungen festgestellt. Wirärgern uns,
    wenn wir zu unrecht gerugt werden or freuen uns uber one Lob. Diese Stimmungsveränderungen sind
    לגמרי לנרמל את ההשמדה על ההנפקה של Lebenssituationen und ein wesentlicher Bestandteil unseres
    טגליכן לבנס. Im Gegensatz dazu kommt es bei Menschen, die an Bipolaren Störungen leiden, zu völlig
    ubersteigerten Stimmungsschwankungen.
    Typischerweise treten sie of ohne einen entsprechenden Anlass auf oder sie bleiben nach einer
    bestimmten Lebenssituation wie zB dem Verlust eines nahestehenden Menschen auch dann weiter
    הטוב ביותר, וואן למוות מהסולוסנטה סיטואציה עצמית קיין בלסטונג מהר דרסטלט. Die Stimmungsschwankungen
    entwickeln also eine Eigendynamik, die nicht mehr mit äußeren Umständen erklärbar ist.
    מיתוס Bipolaren Störungen bezeichnet man eine Gruppe krankhafer Stimmungsschwankungen bzw.
    -veränderungen, die sich zwischen himmelhoch jauchzend (manisch) und zu Tode betrubt (דיכאוני)
    bewegen und durchaus sehr verschiedene und individualuelle Ausprägungen sowie Verläufe haben können. בן זוג
    ידלט sich um keine klar umschriebene Erkrankung wie man es etwa vom Bluthochdruck oder Diabetes
    mellitus kennt, sondern um eine in Episoden oder Phasen verlaufende psychische Erkrankung, die das ganze
    Spectrum der menschlichen Stimmungszustände widerspiegeln kann.
    Manie und Depression bezeichnen dabei die Tendenz der Stimmungsveränderungen. Nicht selten können
    aber auch Krankheitszeichen der Manie und der Depression gleichzeitig vorliegen, zB starke Unruhe bei
    gleichzeitiger gedruckter Stimmung. Hier spricht man von "Mischzuständen".
    Bipolare Störungen sind "richtige Krankheiten", die nicht nur unsere Stimmung betrefen, sondern auch
    Auswirkungen auf unser Denken, unsere Gefuhle, unseren Körper und unsere Fähigkeit zur Lebensbewältigung
    האבן חולים, למות עינר ביפולארן סטורונג להוביל, סנד ג'נואו כננת wie Menschen mit
    עין הרזלידן. Die Erkrankung ist weder ihre eigene Schuld, noch haben die Betrofenen eine schwache
    פרסונליקייט. Bipolare Störungen sind behandelbare Erkrankungen, die jeden von uns betrefen können.
    האם יש מערכות ביפולאריות?
    במקרה זה, Bipolaren Störungen um kein einheitliches Krankheitsbild handelt, kann die Erkrankung
    durchaus individuell sehr verschieden verlaufen. Grundsätzlich מוזהב, dass sie ב Phasen oder, wie die
    Fachleute sagen, in manischen oder depressiven Episoden verläuf.
    מידע על חולים ונתונים © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 המבורג · 0700 333 444 54 (12 שבת/דקה) · דואר אלקטרוני: info@dgbs.de · DGBS - Störung Bipolar
    1
    Die Dauer der Krankheitsepisoden kann zwischen einigen Tagen, mehreren Monaten und einigen Jahren
    משתנים Im Durchschnit dauert eine Krankheitsepisode bei unbehandelten חולים zwischen vier und
    זווולף מונטן. Dabei können manische und depressive Episoden einzeln aufreten oder auch ineinander
    ubergehen. עין טייל דר חולים מכיר את מיש מארי, אפיזודן דיכאוני אחר של דיכאון. Auch ein
    Wechseln von manischer zu depressive Episode innerhalb einer Krankheitsepisode ist möglich.
    מ Zwischen einzelnen Krankheitsepisoden können Intervalle von mehreren Monaten oder Jahren liegen,
    נקרא der Patient völlig beschwerdefrei ist bzw. uber eine stabile Stimmungslage verfugt. בדיזן צייטן
    sind die patients meist voll leistungsfähig und in der Lage, den Anforderungen des täglichen Lebens zu
    ג'נוגן. Im Durchschnit sind Patienten mit Bipolaren Störungen zwischen from Einzelnen Krankheitsepisoden
    צווי ביז דריי ג'אהר beschwerdefrei.
    Daruber hinaus gibt es auch eine individualuell unterschiedliche Anzahl an Krankheitsepisoden. מאנש
    חולים חאבן אים לאוף איהרס לבנס נור עין או צוויי אפיזודן, בזמן אחר דויטליך הופגר
    מוקדם. Durchschnitlich erleiden Menschen mit Bipolaren Störungen etwa vier Krankheitsepisoden
    innerhalb der ersten zehn Erkrankungsjahre.
    Entsprechend der Art der Krankheitsepisoden and der Ausprägung were die Bipolaren Störungen nach
    סכימת פולגנדם מבנית:
    דו קוטבית- I-Störung
    פון איינר דו-קוטבי- I-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    פרק manische und mindestens פרק דיכאוני היה.
    דו קוטבית II-Störung
    פון איינר דו-קוטבי II-Störung spricht man, wenn die Betrofenen mindestens eine uber 14 Tage andauernde
    פרק דיכאוני ופרק מיינדסטנס (פרק דר מאני)
    רַע
    זיקלוטיים שטורונג
    פון איינר זיקלוטימן שטורונג ספריכט גבר, וון די Betrofenen uber einen Zeitraum von
    mindestens zwei Jahren ständig leichte manische und depressively Stimmungsschwankungen haben,
    Wobei die einzelnen Episoden nicht alle Kriterien einer Manie oder Depression erfullen.
    Obwohl die aufgefuhrte Einteilung auf den ersten Blick verwirrend erscheinen mag, so hat sie durchhaus
    Bedeutung fur die Behandlungsstrategie und die Wahl der entsprechenden Medikamente. במהלך
    חולים עם דו קוטבי- I-und-II-Störungen eigentlich immer medikamentös behandelt werden mussen,
    hängt es bei patients mit einer Zyklothymen Störung vom persönlichen Leidensdruck ab, ob eine
    entsprechende Therapie eingeleitet werden muss.
    סימפטום Welche gibt es bei Bipolaren Störungen?
    Bei einer Bipolaren Störung Schwankt die Stimmung des Erkrankten zwischen den Phasen der
    Hochstimmung und der Niedergeschlagenheit. Dazwischen können immer wieder Phasen einer ausgeglichenen
    סטימונג ליגן. Im klassischen Verlauf wechseln die Betrofenen während Ihrer Erkrankung
    immer wieder zwischen folgenden Zuständen: Der Manie, Hypomanie, Depression und einer als besonders
    Einschränkend empfundenen Mischform zwischen Manie und Depression.
    פרק מאנישה (מאני)
    Eine manische Episode or Manie ist gekennzeichnet durch ein intensives Hochgefuhl, eine ubersteigerte
    und häufg unbegrundete gute Laune sowie erhöhte persönliche Leistungsfähigkeit. למות בטרופנן
    empfnden sich selbst als außergewöhnlich leistungsstark, kreativ und schöpferisch. דרובר הינוס האבן
    sie nur ein sehr geringes Schlaf- und Erholungsbedurfnis. המאניקר אמפנדן שלאף כאל צייטברסוונדונג
    und Unterbrechung ihres (של ziellosen) Tatendrangs. Diese Stimmungslage kann allerdings schnell in einen
    מידע על חולים ונתונים © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 המבורג · 0700 333 444 54 (12 שבת/דקה) · דואר אלקטרוני: info@dgbs.de · DGBS - Störung Bipolar
    2
    Zustand der Euphorie ubergehen, die unter anderem durch eine mangelnde Einschätzung der Realität
    gekennzeichnet ist. Dabei kann es auch vorkommen, dass die Betrofenen Stimmen hören (akustische
    Halluzinationen) או Dinge sehen (optische Halluzinationen), die nicht real sind. Man spricht dann von
    einer psychotischen Manie.
    Menschen, die sich gerade im Zustand der Manie befnden, Leugnen Hartnäckig, dass sie in irgendeiner Art
    und Weise Probleme häten und reagieren of mustizt, wenn sie von anderen auf ofensichtliche
    Schwierigkeiten hingewiesen werden.
    Aus diesem Grund ist es auch beinahe unmöglich die Patienten davon zu uberzeugen, dass sie crank sind.
    Deshalb mussen die Betrofenen in der acuten Krankheitsphase häufg gegen ihren Willen in der geschlossenen
    Abteilung eines psychiatrischen Krankenhauses behandelt werden. פרק Eine manische משולב
    sich nicht sofort, sondern sie entsteht langsam, meist uber mehrere Tage hinweg.
    Die Betrofenen selbst empfnden den manischen Zustand of als besonders angenehm, vor allem dann,
    wenn sich die manische Episode מביים שלב אחד של דיכאון anschließt. Viele beschreiben diesen
    זוסטנד סוגר כאחד בבלאקנדה בפרייאונג.
    Nachfolgend sind die wichtigsten Symptom einer Manie nochmals aufgefuhrt:
    • אינטנסיביות Hochgefuhl. Gesteigerte Leistungsfähigkeit und Kreativität.
    • דויטליך להפחית את שלפדורפורניס.
    • Schnelles Umschlagen der Hochstimmung in Gereiztheit, vor allem wenn der Widerspruch Patient
    לומד.
    • Distanzlosigkeit und Rededrang im Umgang mit others Menschen.
    • Gedankensprunge, die Betrofenen springen im Gespräch von einem Thema zum Anderen. Außenstehende
    Können dem Inhalt des Gespräches nicht mehr folgen.
    • Sprunghafigkeit im Handeln: Es werden viele Dinge begonnen, aber nicht zu Ende gefuhrt. פרווה
    Maniker praktisch unmöglich auch nur kurze Zeit still zu sitzen und nichts zu tun.
    • Eine Enthemmung in verschiedenen Bereichen, angefangen von sexuellen Handlungen bis hin zum
    exzessivem Kaufrausch, wobei dabei die fnanziellen Möglichkeiten vollig uberschriten werden.
    Gerade diese Enthemmungen stehen of im krassen Widerspruch zu den eigentlichen moralischen
    Grundsätzen der Betrofenen und fuhren nach dem Abklingen der Manie zu Scham und Schuldgefuhlen.
    פרק Hypomanische (Hypomanie)
    Eine Hypomanie ist eine deutlich abgeschwächte Form der Manie. Die Symptomatic ist zwar דומה, aber
    wesentlich schwächer ausgeprägt. Meist genugt in diesem Fall eine ambulante Therapy. האוף כונן מת
    סימפטום einer Hypomanie mit einer Dosisanpassung der bereits verordneten Medikamente verbessert
    werden Im Gegensatz zur Manie sind die Betrofenen noch in der Lage, ihre persönliche Situation zu erfassen.
    במהלך einer Hypomanie fuhlt sich der Betrofene wesentlich besser als ublich, er berichtet uber
    Eine gesteigerte Kreativität und Lebensfreude. Nun könnte man naturlich sagen, man solle dem Patienten
    sein Quäntchen Gluck lassen. Dem stehen aber zwei große Gefahren gegenuber, die eine Therapie doch
    unerlässlich machen:
    • Bei einer hypomanischen Episode weiß man nie, wie sie endet. אני מחזיקה את הנפילה בסתיו
    Um einen "kleinen Ausrutscher" und die Stimmungslage des Patienten stabilisiert sich nach kurzer
    זית וידר פון סלבסט. Im ungunstigsten Fall ist die hypomanische Episode nur das Vorspiel fur eine
    at beginnen ausgeprägte manische Krankheitsphase und dann gilt es möglichst schnell
    einzuschreiten
    מידע על חולים ונתונים © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 המבורג · 0700 333 444 54 (12 שבת/דקה) · דואר אלקטרוני: info@dgbs.de · DGBS - Störung Bipolar
    3
    • Mit jeder neu aufretenden Krankheitsepisode verschlechtert sich der Gesamtverlauf der Erkrankung.
    Die Abstände zwischen einzelnen Episoden werden immer kurzer. Daher ist es notwendig,
    jede neu beginnende פרק möglichst schon am Anfang abzufangen und die Stimmungslage
    Des Patienten so schnell wie möglich zu stabilisieren.
    פרק דיכאוני (דיכאון)
    Obwohl die meisten Menschen den Begrif Depression mit Traurigkeit gleichsetzen, ist one Depression
    mehr als nur ein Gemutszustand. אחד הדיכאון הוא אחד קרנקהייט, אם יש לך חיים נפשיים
    כמו גם unser Denken, unser Handeln und unseren Körper betrift. Im Rahmen einer Depression ist
    למות מ beschriebene Traurigkeit oder Niedergestimmtheit nur ein Symptom.
    טיפוסי פרווה דיכאוני Menschen ist nicht, dass sie traurig sind, sondern dass ihre Gefuhlswelt
    erloschen ist. Auf der einen Seite sind sie nicht in der Lage, sich zu freuen. Andererseits können sie aber bei
    einer traurigen Lebenssituation, wie dem Verlust eines Angehörigen auch nicht weinen. מדכא
    Menschen warken of nicht nur wie versteinert, sie sind es auch, jedenfalls was ihr Gefuhlserleben betrift.
    Im Rahmen einer BipolarenStörung leiden die Betrofenen במהלך einer depressiven Episode Gewöhnlich
    Unter gedruckter Stimmung, Interessensverlust, Freud- und Ausdruckslosigkeit. Ihr Antrieb, etwas zu tun
    או zu unternehmen, ist deutlich reduziert. Konzentration und Aufmerks *** eit sind ebenso wie
    Selbstwertgefuhl und Selbstvertrauen מוחלט להפחית.
    במהלך einer depressiven פרק ändert sich die gedruckte Stimmung von Tag zu Tag wenig. למות חולים
    Reagieren kaum auf sich verändernde Lebenssituationen. Freude und Trauer werden ohne Emotionen
    פקפוק.
    Im Folgenden sind nochmals die wichtigsten Symptom einer Depression aufgefuhrt:
    • Ein gesteigertes Gefuhl der Traurigkeit, Antriebslosigkeit, Interesselosigkeit an Dingen, die dem Erkrankten
    נורמלרווייז פרויד.
    Verlust sexuellen מעניין.
    • Neigung zum ständigen Grubeln und pessimistische Zukunfsperspektiven.
    • Durchschlafstörungen, fruh morgendliches Erwachen או gesteigertes Schlafbedurfnis.
    • תאבון או גסטייגרטה נהרונגסאופנהמה.
    • Konzentrations- und Aufmerks *** eitsstörungen.
    • Die Unfähigkeit, Entscheidungen zu trefen.
    • Gefuhle der Wertlosigkeit, Schuldgefuhle, mangelndes Selbstbewusstsein.
    • Suizidgedanken.
    • Verschiedene havaperliche Missempfndungen, wie Enge im Brustbereich, Durchfall oder
    ורסטופפונג.
    פרק Gemischte (Mischzustand)
    במהלך der gemischten פרק können manische und depressive Phasen או im kurzen Wechsel
    Oder sogar gleichzeitig aufreten. Die Betrofenen sind in gleichem Maße errregt oder getrieben, fuhlen sich
    להשתולל ולהפחית. Gerade wegen der Kombination von gesteigerter Aktivität und Depression ist bei
    dieser Form das Selbstötungsrisko besonders hoch.
    כיצד לאבחן את Bipolare Störung?
    Obwohl Bipolare Störungen "richtige" und vor allem auch ernst zu nehmende Erkrankungen sind, gibt es
    zurzeit keinerlei Möglichkeiten, die Diagnose mithilfe von Laboruntersuchungen oder anderen Untersuchungsmethoden
    zu stellen. Die Diagnose kann nur im Rahmen einer intensiven Befragung des
    Erkrankten, manchmal auch der nextsten Angehörigen, eruiert werden.
    מידע על חולים ונתונים © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 המבורג · 0700 333 444 54 (12 שבת/דקה) · דואר אלקטרוני: info@dgbs.de · DGBS - Störung Bipolar
    4
    Wesentlicher Bestandteil der Diagnosefndung ist ein genauer Bericht der Lebensgeschichte und der
    הבעיה היא des Erkrankten. Der behandelnde Arzt wird in diesen Gesprächen versuchen, bestimmte fur
    Bipolare Störungen charakteristische Symptom zu fnden. Die endgultige אבחן wird in den allermeisten
    מקרים של התייחסות לא רק בעת ארסטן.
    Störungen teilweise sehr vielfältige Probleme und Symptom aufweisen können. Im schlechtesten Fall
    können vom Aufreten der ersten סימפטום, beispielsweise einer depressiven Phase, bis zur correcten
    אבחון bis zu 15 Jahre vergehen.
    Dieser Umstand ist vor allem auf zwei Grunde zuruckzufuhren: Viele potenzielle Patienten sind bad
    או gar nicht informiert. Menschen Beispielsweise Halten ihre uber längere Zeit anhaltende דיכאוני
    Stimmungsveränderungen häufg fur schlechte Laune oder trösten sich damit, dass sie zurzeit eine schlechte
    שלב הבן. Andererseits empfnden manische Menschen ihre "gute Laune" und gesteigerte Leistungsfähigkeit
    nicht als Krankheit. Warum auch? Sie fuhlen sich schließlich teilweise ausgesprochen gut.
    Der zweite Grund ist, dass viele Menschen immer noch eine große Scheu empfnden, with ihren psychischen
    הבעייתיות מתקרבות לארץ זו. Wird der Leidensdruck dennoch so groß, dass sie einen Arzt aufsuchen,
    wenden sie sich zunächst an ihren Hausarzt. Dieser ist jedoch meist kein Nervenarzt או Psychiater. ביי
    etwa 60% der Patienten wird die Erkrankung nicht erkannt oder fehldiagnostiziert. Leider wilddie richtige
    אבחון המיסט הראשון nach mehreren Krankheitsphasen gestellt.
    Warum ist es so wichtig, Patienten mit Bipolaren Störungen zu Erkennen und sie zu therapieren?
    Bis zur exakten Diagnosestellung waren die meisten patients in Deutschland im Durchschnit innerhalb von
    Acht Jahren bei drei bis funf verschiedenen Ärzten und haben bereits mehrere Therapieversuche hinter sich.
    Dabei ist die Prognose der Erkrankung wesentlich davon abhängig, wie schnell die Diagnose gestelt wird
    und zu welchem ​​Zeitraum eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. מוזהב גרונדסצליך, ג'י וויניגר
    Krankheitsphasen bis zur Einleitung einer Therapie vorliegen, desto besser sprechen die patients auf die
    רגע טיפול.
    Durch eine schnelle Therapieeinleitung können die folgenden psychischen und sozialen בלי לתת בעיות
    רָצוֹן:
    ורמיידונג פון סויסידווערסוכן (סלבסטטונג)
    Gerade während der Entstehungsphase der Erkrankung ist das Risko fur einen Suizid am größten.
    חולים עם Bipolaren Störung gelten deshalb in der Psychiatrie als diejenigen mit dem höchsten
    selbstötungsrisko
    Vermeidung von Alkohol-, Drogen- und Medikamentenmissbrauch
    Bei ungefähr der Hälfe aller Erkrankten fnden sich in der Krankengeschichte from Hinweise auf
    מיסברוך פון אלכוהול, דרוגן או מדיקמנטן. Häufg werden die unterschiedlichen
    Substanzen zur "Selbstherapie" eingesetzt. Viele Patienten versuchen dadurch ihren Leidensdruck
    zu verminderieren und geraten dabei unweigerlich in die Abhängigkeit.
    Vermeidung von Beziehungskonflikten und Erhaltung der Arbeitskraft
    אם אתה מתכוון לטפל בבעיות, אז זה יכול להיות הסיכוי, כי זה יהיה הטוב ביותר שלך
    Partnerschaf nicht unter dem Druck der Erkrankung zerrutet wird und die Arbeitskraf des
    Erhalten bleibt.
    Vermeidung von falschen Behandlungsmethoden
    Werden Bipolare Störungen nicht als solche erkannt, bestht die Gefahr, dass die Symptome der
    Betrofenen mit ungeeigneten Medikamenten behandelt werden. אני שלימסטן סתיו
    למידע נוסף, בדוק את Erkrankung או Auslösung
    Krankheitsepisode kommen.
    מידע על חולים ונתונים © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 המבורג · 0700 333 444 54 (12 שבת/דקה) · דואר אלקטרוני: info@dgbs.de · DGBS - Störung Bipolar
    5
    Zu welchem ​​Zeitpunkt kann eine Bipolare Störung auftreten?
    Gewöhnlich treten die ersten סימפטום einer Bipolaren Störung zwischen dem zwanzigsten und
    dreißigsten Lebensjahr auf. ב seltenen Fällen können die ersten Krankheitsepisoden auch schon bei
    jugendlichen vorkommen Bei Menschen, die nach dem funfzigsten Lebensjahr an einer Manie erkranken,
    ist eine Bipolare Störung יחסית בלתי סביר. In diesen Fällen ist die zugrunde liegende Ursache meist
    eine neurologische Erkrankung או ain Alkohol- oder Drogenmissbrauch. Die Erkrankung betrift Männer
    und Frauen zu gleichen Teilen, wobei die Erkrankung bei Männern eher mit manischen Episoden und bei
    Frauen eher mit depressiven Episoden התחיל. Insgesamt sind in der Bundesrepublik Deutschland zwischen
    1,5 – 3% der Bevölkerung von Bipolaren Störungen betrofen, das entspricht etwa zwei Millionen Menschen.
    Damit leiden ב Deutschland mehr Menschen and Bipolaren Störungen als a Diabetes mellitus.
    מי יכול לבנות ביופולריים?
    Die Entstehung Bipolarer Störungen ist im Sinne einer anagebedingten Verletzlichkeit des Nervensystems
    zu verstehen, die von vielen weiteren äußeren Factoren beeinfusst wird. Ob ein Lebensereignis eine
    Bipolare Störung auslöst, hängt גם von der individuellen Disposition ab.
    Folgende Factoren werden als ursächlich angesehen:
    • Genetische Factoren
    ב- Zwillings-, Familien-, und Adoptionsstudien konnte gezeigt werden, dass bei Verwandten ersten
    כיתות פון חולים עם ביפולארן Störungen eine Häufung solcher Erkrankungen aufrit. אז זייגט
    sich beispielsweise, dass, wenn ein Elternteil erkrankt ist, bei ihrem Kind eine Wizenslichkeit
    von 10 – 20% best, an derselben Störung zu erkranken. Sind beide Elternteile betrofen, liegt das
    Erkrankungsrisiko sogar bei 50 - 60%. Leidet ein eineiiger Zwilling an einer Bipolaren Störung, so ist
    sein Zwilling mit einer 65-prozentigen Wahrscheinlechlichkeit ebenfalls erkrankt.
    • ביולוגי פקטורן
    Bei Patienten mit Bipolaren Störungen sind Veränderungen im Neurotransmitterhaushalt
    festgestellt worden. Unter Neurotransmitern versteht man Chemical Botenstofe, die an der
    Weiterleitung von Nervenimpulsen beteiligt sind. So fand sich bei Depressive ein Mangel an den
    נוירוטרנסמיטרן נוראדרנלין ו סרוטונין. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass nicht
    einzelne Veränderungen der Neurotransmitter, sondern eine Störung des Gleichgewichts
    משדר משדר ursächlich ist. Außerdem ist bei Depressiven die Empfndlichkeit und
    Dichte der Rezeptoren, auf die Die Neurotransmiter einwerken, verändert. משדר עצבי
    אתה יכול גם לבדוק את Entstehung Manie eine Rolle zu spielen. Bei dieser Störung liegt eine
    erhöhte Konzentration der Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin vor.
    כיצד ניתן לקבל טיפולים ביולוגיים?
    Mitlerweile stehen der modernen Medizin verschiedene Möglichkeiten zur Behandlung von Patienten myth
    Bipolaren Störungen zur Verfugung. Bevor jedoch auf die einzelnen Treatmentsmethoden eingegangen
    זה הכי חשוב לפרק את הבטרופן ואת כל התהליכים שהיינו בו כדי לקבל טיפולים.
    werden left!
    Die Behandlung der Bipolaren Störungen vefolgt im wesentlichen drei Ziele:
    Die Akutbehandlung
    Ziel der Akutbehandlung ist es, from Patienten aus seiner momentanen manischen, hypomanischen,
    דיכאוני או משכיל Krankheitsepisode "herauszuholen", den acuten Leidensdruck zu
    reduzieren und die Krankheitseinsicht des Patienten wiederherzustellen. ב dieser שלב דר
    טיפול באבנגיג פון der Schwere und den Symptomen der Krankheitsepisode
    verschiedene Medikamente (Simmungsstabilisierer und Interventions Medicamente), Wach- und
    Elektrokrampfherapie zoom Einsatz.
    מידע על חולים ונתונים © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 המבורג · 0700 333 444 54 (12 שבת/דקה) · דואר אלקטרוני: info@dgbs.de · DGBS - Störung Bipolar
    6
    • Erhaltungstherapie
    Ist eine deutliche Besserung der Krankheitssymptome eingetreten, schließt sich die
    Erhaltungstherapie an. Ihr Ziel ist es, die noch etwas "wacklige" Situation des Patienten weiter zu
    Ruckfall zu verhindern from stabilisieren und einen pole. בשלב dieser wird versucht, die optimale
    Medicamentöse Therapy fur den Patienten zu fnden. Gleichzeitig kann bereits mit einer
    unterstutzenden Psychotherapie התחילו.
    Rückfallvorbeugung (פרופילקס)
    Hat sich die Stimmungslage des Patienten wieder "normalisiert", gilt es langfristig weitere Krankheitsepisoden
    במקרה זה, החולה יהיה סבלני יותר מאי פעם.
    widder einzugliedern. Die medikamentöse Therapie wird auf das zur Erhaltung der ausgeglichenen
    Stimmung notwendige Maß reduciert. Gleichzeitig soll der Patient durch verschiedene
    Psychotherapeutische Maßnahmen lernen, mit seiner Krankheit umzugehen und eine beginnende
    Krankheitsepisode zu Erkennen.
    Wie lange dauert die Treatment einer Bipolaren Störung?
    Sowohl Patienten und Angehörige must sich daruber im Klaren sein, dass eine Bipolare Störung im
    Regelfall das ganze Leben lang behandelt werden muss. Die Intensität der Treatment kann dabei zwar
    unterschiedlich sein, aber ohne Treatment wird eine dauerhafe Stabilisierung der Stimmung nicht
    möglich sein. Viele Patienten und Angehörige werden sich jetzt fragen, warum das so ist. ווי אים אבשניט
    "כי אפשר להבין את מערכות הביפולאריות?" Bereits erklärt, Leiden Patienten mit Bipolaren Störungen an
    einer anagebedingten (genetischen) Anfälligkeit fur diese Erkrankung und es gibt zurzeit noch keine
    Möglichkeit, diese genetische Anfälligkeit zu korrigieren. Die modernen Therapiemethoden können "nur" zu
    Einer dauerhafen Unterdruckung dieser Anlage beitragen.
    Welche Treatmentsmethoden werden bei Bipolaren Störungen eingesetzt?
    Grundsätzlich werden in der Treatment Bipolarer Störungen verschiedene Treatmentsmethoden
    eingesetzt. Neben der medikamentösen Therapy, die die meisten Patienten den Rest ihres Lebens
    begleitet, come auch Verfahren der Psychotherapie sowie Wach- und Elektrokrampfherapie zoom
    איינזאץ. Welche Therapiemethoden eingesetzt werden, hängt sowohl von der Schwere der Erkrankung als
    auch vom Verlauf ab.
    תרפיה מדיקמנטוזית
    התערבות Zur medikamentösen bei einer Bipolaren Störung werden heute zwei verschiedene
    Medikamentengruppen eingesetzt: Stimmungsstabilisierer und Interventionsmedikamente. וויכטיג זו
    wissen ist, dass diese Medikamente etwa ein bis drei Wochen benötigen, bis sie ihre volle Wirks *** eit
    נלהב Patienten und Angehörige sollten sich also nicht entmutigen lassen, wenn sich trotz regularäßiger
    Medikamenteneinnahme in ersten Tagen noch keine sichtbare Wirkung einstellt.
    • Stimmungsstabilisiererer
    Stimmungsstabilisierer werden sowohl in der Akut- und Erhaltungstherapie as auch zur Ruckfallprophylaxe
    verwendet Sie begleiten מ- Patiente sein ganzes Leben lang שם ihr שם כבר
    אמר, dienen sie vor allem dazu, die Stimmungslage des Patienten acute wie auch langfristig zu
    מייצב Je nachdem, ob der Betrefende gerade eine manische oder depressive Krankheitsepisode
    durchmacht, kommen verschiedene Substanzen zum Einsatz. Als Stimmungsstabilierer
    werden heute Lithium und die drei Antiepileptika Carbamazepine, Valproat und Lamotrigine sowie die
    atypischen Neuroleptika Quetiapin ו- Olanzapin eingesetzt.
    • התערבויות רפואיות
    התערבויותמדיקמנטה באים אימר דן צום איינזאץ, וון במהלך דר אקוטבהאנדלונג
    einer Depression or Manie die alleinige Gabe von Stimmungsstabilisierern nicht ausreichend ist.
    מידע על חולים ונתונים © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 המבורג · 0700 333 444 54 (12 שבת/דקה) · דואר אלקטרוני: info@dgbs.de · DGBS - Störung Bipolar
    7
    Im Wesentlichen werden vier verschiedene Substanz Klasse: Neuroleptika, Antidepressiva
    sowie Hypnotika und Sedativa.
    Nicht-medicamentöse Therapieformen
    Neben der medikamentösen Therapie werden noch eine Reihe nicht-medicamentöser Behandlungsmethoden
    eingesetzt, die each eine unterstutzende Funktion haben oder sich durch eine schnellere
    Wirks *** eit auszeichnen.
    פסיכותרפיה
    Die im Rahmen der Bipolaren Störungen eingesetzten psychotherapeutischen Verfahren sollen dem
    חולים helfen mit seiner Erkrankung umzugehen, sie zu akzeptieren und ihm helfen, bestimmte
    אינדיבידואל אוסלוזר איינר קראנקהייטספיסאדע צו הריינדרן. Die Psychotherapie setzt sich also my
    dem "Hier und Jetzt" auseinander und nicht mit dem "Warum".
    Wachtherapie
    Wie bereits erwähnt, können verschiedene Körperhormone bei sensiblen Menschen eine
    דיכאון auslösen bzw. מוקדם יותר Es hat sich gezeigt, dass gerade diese Hormone in der zweiten
    Hälfe der Nacht, wenn die Betrofenen schlafen, ausgeschut werden. Die Grundidee der Wachtherapie
    Ist es, diese gefährliche Phase der Nacht zu uberbrucken und die Patienten am Schlafen zu
    להפריע Mehrere Untersuchungen haben gezeigt, dass die Wachtherapie in der Behandlung von
    Depressionen sehr wirkungsvoll ist. Leider hat sie nur eine unzureichnde ruckfallvorbeugende
    Wirkung und wird deshalb in der Akutbehandlung einer Depression zusammen mit Stimmungsstabilisiern
    בשימוש.
    Electrocrampftherapie (ECT)
    Obwohl die Elektrokrampfherapie häufg sehr negative in der Öfentlichkeit dargestellt wird, ist sie
    zurzeit die wohl wirksamste Therapiemethode zur Treatment von schweren depressiven und
    manischen sowie psychotischen Krankheitsepisoden. Sie wird immer dann eingesetzt, wenn bei den
    Betrofenen eine hohes Selbstötungsrisiko besteht, die Symptomatic so schwerwiegend ist, dass
    man nicht warten kann, bis entsprechende Medikamente richtig warken oder die Patienten nicht
    mehr auf verfugbare Medikamente ansprechen. Die Elektrokrampfherapie wird unter einer Kurzzeit-
    Vollnarkose durchgefuhrt. Mit Hilfe von zwei Elektroden wird ein zwanzig bis vierzig Sekunden
    Dauernder Krampfanfall ausgelöst, der von selbst wieder aufhört und zu einer Stimulation des
    מערכת העצבים פושט. Dadurch werden fur die Stimmungsstabilisierung חשוב נוירוטרנסמיטר
    wie Dopamine או Serotonin freigesetzt. Da sich die Patienten während der Behandlung בנרקוזה
    בפנדן, spuren sich nichts. Die Elektrokrampfherapie wird nur in der Akutbehandlung eingesetzt.
    Sollten Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen wunschen, שאלות Sie bite Ihren treatnden
    אתר Arzt und besuchen Sie unsere: DGBS - Störung Bipolar
    Ihre Deutsche Gesellschaft für Bipolare Störungen eV (DGBS)
    מידע על חולים ונתונים © 2011 DGBS
    DGBS · Postfach 800 130 · 21001 המבורג · 0700 333 444 54 (12 שבת/דקה) · דואר אלקטרוני: info@dgbs.de · DGBS - Störung Bipolar
    8

  • כדי להשיב לנושא זה עליך להיות מחובר.